Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Sustainability Award 2018

Bereits zum sechsten Mal wurde heuer am 7. Juni 2018 der Sustainability Award verliehen. Mit dem Preis werden im Zwei-Jahres-Rhythmus Pionierprojekte im Nachhaltigkeitsbereich an österreichischen Hochschulen, die für eine langfristige Ausrichtung und Kooperation stehen, ausgezeichnet. Der Preis wird in acht Handlungsfeldern unter Auswahl der interdisziplinären Jury aus NachhaltigkeitsexpertInnen aus Wissenschaft und Forschung, Kultur und Medien vergeben. Bundesministerin Elisabeth Köstinger (Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus) und Bundesminister Univ.-Prof. Dr. Heinz Fassmann (Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung) überreichten die Preise den SiegerInnen im Rahmen eines Festaktes.

Das RCE Graz-Styria durfte sich und seine Projekte schon mehrmals zu den PreisträgerInnen zählen. Dieses Jahr erreichte das Projekt URB@Exp den dritten Platz im Handlungsfeld „Forschung", was die Relevanz und Aktualität unserer Forschung einmal mehr bestätigt. Für das Projekt „Get moving, Sustainability! Innovative Lehre von Nachhaltigkeit im Bewegungs- und Sportunterricht“ gab es eine Teilnahmeurkunde.

Weitere Informationen zum Sustainability Award und der Preisverleihung finden Sie hier: https://www.umweltbildung.at/aktiv-werden/sustainability-award.html

 

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.