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Donnerstag, 30.04.2015

Biologisch-dynamische Alternativen und interkulturelle Klänge

O.Univ.-Prof. Dr. Friedrich Zimmermann (RCE Graz-Styria), Dipl. Ing. Klaus Merckens (merckens development support GmbH), Mag. Klaus Priebsch (Koordinator des interkulturellen Kinderchors SUPERAR Steiermark), Dr. Hermann Becke (SEKEM Österreich), Mag.a Petra Wlasak, MA, MSc (RCE Graz-Styria) Daniel Erazo-Munoz M. BA MA (SUPERAR Chorleiter) (v.l.n.r) SchülerInnen der Volksschule Afritschgasse Foto: Uni Graz/Tzivanopoulos

Eine Kooperation des RCE Graz-Styria und SEKEM Österreich ermöglichte einen ganz besonderen Bildungs- und Kulturnachmittag

Am Dienstag, dem 28. April 2015 fand ermöglicht durch eine Kooperation zwischen dem RCE Graz-Styria und SEKEM Österreich, der Fachvortrag von Herrn Dipl. Ing. Agr. Klaus Merckens zum Thema „Biologisch-Dynamische Initiativen im Spannungsfeld der Globalisierung am Beispiel ausgewählter Agrarprojekte in Afrika“ im Hörsaal des Institut für Geographie und Raumforschung statt. Herr Dipl. Ing. Agr. Klaus Merckens, Geschäftsführer der Firma merckens development support Gmbh, ließ an seiner über 25-jährigen internationalen Erfahrung in mehr als 30 Ländern der Welt mit Projektschwerpunkten im biologisch-dynamischen Landbau teilhaben. Im Hörsaal, der aus allen Nähten platzte, lauschte das Publikum gespannt dem Fachvortrag und zeigte rege Beteiligung an der nachfolgenden Diskussion.

Anschließend folgte in der Aula des Instituts ein Konzert des interkulturellen SUPERAR-Kinderchors, koordiniert von Mag. Lukas Priebsch. Die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Afritschgasse sorgten mit ihren rhythmisierenden und hochwertigen Klängen unter der Leitung von Dirigent Daniel Erazo-Muñoz M.  BA MA für einstimmige Begeisterung beim Publikum und ließen die Sonne an diesem regnerischen Tag strahlend aufgehen. 

Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einem Buffet, finanziert durch eine Unterstützung des Bürgermeisters Mag. Siegrfried Nagl vertreten durch Gemeinderat Harry Pogner, welches in angenehmer Atmosphäre weitere Möglichkeiten zum Austausch der erworbenen Erkenntnisse bot.

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