Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Dr. Thomas Höflehner

Thomas Höflehner ist promovierter Geograph. Seine Diplomarbeit verfasste er zum Ökodorf-Konzept und dessen Bedeutung für die Gemeinde- und Regionalentwicklung. Er war Universitätsassistent am Institut für Geographie und Raumforschung sowie wissenschaftlicher Mitarbeiter am Metropolitan Institute der Virginia Tech (USA). In seiner Dissertation behandelte er integrative Zugänge zu Mensch-Umwelt-Beziehungen sowie sozial-ökologische Aspekte der regionalen Resilienz. Seit 2014 arbeitet er am RCE Graz-Styria u.a. in den Projekten URB@Exp, SmarterLabs, S’REVIT und SMASH. Er ist Mitinitiator des WOHNBAU.DIALOG STEIERMARK und Mitautor der Studie Grazer Dachgärten.

 

Kontakt

RCE Graz-Styria – Zentrum für nachhaltige Gesellschaftstransformation
Heinrichstraße 18, 3. Stock 8010 Graz
Telefon:+43 (0)316 380 - 5138

Web:rce.uni-graz.at

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.